Schön das sie vorbei schauen! Hier verschaffen sie sich einen kleinen Eindruck über Caruso´s Leben bei der Fam. Wurzinger

 

Caruso ist unser erster Entlebucher und ist zu unserer Leidenschaft geworden!

Was nichts anderes heißt als, 

“einmal Entlebucher, immer Entlebucher”!

Ihn in die Zucht zu bringen war nicht von Anfang an geplant. Wir sind in diese Entscheidung hinein gewachsen und haben verschiedene Austellungen besucht. Dabei wurde sein äußeres Erscheinungsbild, Bewegungsapparat und Verhalten unter die Lupe genommen. Nach Untersuchungen wie genetisch bedingte Augenerkrankungen, PRA Gentest, Hüftgelenksdysplasie und Ektopischer Ureter stand letztendlich die Körung an , die ihn zur Zucht zugelassen hat.

 

Caruso ist ein typvoller Entlebucher, kräftig gebaut, temperamentvoll, verspielt

und freundlich !

Er wurde am 12.07.2016 in Aachen bei Fam. Lennartz mit fünf Wurfgeschwister geboren. 

 

Seine Eltern sind Bon Annifee aus dem Haarbachtal 

und Arik von der Königshardt.

 

Ein besonderer Dank geht an Fam. Lennartz für die liebevolle, verantwortungsbewußte Welpenstube die Caruso und seine Geschwister genießen durften. Somit war der  Grundstein für ein wundervolles Familienleben mit Caruso schon gelegt.

Das wichtigste ist, eine gute Hundeschule zu finden und intensiv und konsequent mit dem Entlebucher zu Arbeiten. 

 

Ansonsten ist Caruso ein treuer Begleiter und bereichert unsere Familie jeden Tag aufs Neue.

Seit März 2018 ist Caruso Deckrüde im Schweizer Sennenhund Verein, mit dem Ziel den charakteristischen Rassestandard des Entlebuchers fortzuführen.

 

Liebe Grüße 

Fam. Wurzinger